Tel: +49 (0) 8303 7431 scampinghof@gmail.com

Wandern im Allgäu

Das Allgäu ist bekannt und beliebt als Wandergebiet für die ganze Familie.

Neben Oberstdorf, das von schroffen Berggipfeln umgeben ist und sich als Ausgangspunkt für verschiedene sportliche Aktivitäten eignet, finden sie im Opens external link in new windowEistobel bei Maierhöfen rauschende Stromschnellen, gewaltige Wasserstrudel und donnernde Wasserfälle, bei der der Gebirgsfluss Argen seit Jahrtausenden eine eindrucksvolle Landschaft gestaltete der als Lebensraum seltenen Pflanzen- und Tierarten gilt.

Unweit von Waltenhofen finden sie den Wasserweg am Opens external link in new windowDurachtobel; ist ein perfektes Ausflugsziel im Sommer. Kinder können dort spielend die Faszination rund um den Durachtobel erleben.

Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie ist das Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen. Dort geht es um das Thema Wasser und Wald. Nach dem Schloß Neuschwanstein bietet sich das als Ergänzung für die Kinder an.

Ein freistehender Berg ist der Besler. In ca 1 Std kann man den Gipfel erklimmen. Ein wunderbarer Blick ins Bergpanorama ist garantiert.

Gerne besuchen wir die Sennalpe Mittelberg bei Immenstadt. Die ist nicht so überlaufen.

Ein schöner Spazierweg ist der neuangelegte Rundweg im Werdensteiner Moos. Er ist besonders für Familien mit Kindern geeignet. Auf 3,5 km Länge wurde ein mit Hackschnitzeln aufgeschütteter Mooslehrpfad eingerichtet.