Tel: +49 1512 8346 153 scampinghof@gmail.com

Huhn Kunigunde frägt sich:

29.08.2016

welches Tier passt nicht dazu? Findet ihr es?
Eure Kunigunde

 

24.08.2016

Kuckuck, wo bin ich? 
Viel Spaß beim suchen.
Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde ist amüsiert:

19.08.2016

nach getaner Arbeit sitzen alle fix und fertig vor dem Haus und sind zu nichts mehr zu gebrauchen :) Mareike, Joshua und Noah, es hat mich gefreut, euch wieder zu treffen! Bis nächstes Jahr

eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde schickt liebe Grüße an Ihre Freundin Trudi!

03.08.2016

Trudi wohnt den Sommer über auf der Rappenseehütte, die auf 2091 m liegt. Dort hat sie einen grandiose Ausblick auf die Allgäuer Alpen und ins Oberallgäuer Tal. Außerdem kann man von dort aus wunderschöne Bergtouren machen, wie z.B. den Heilbronner Höhenweg oder auf den Biberkopf. Vielleicht besuchen ja noch ein paar Gäste von unserem Ferienhof das Huhn Trudi :)

 

Huhn Kunigunde erzählt:

20.07.2016

Bei diesem heißen Wetter habe ich heute einem Ausflugstipp für euch: Die Niedersonthofener Wasserfälle sind nur 10 Autominute von unserem Ferienhof entfernt. Dann läuft man etwa eine halbe Stunde über Stock und Stein durch den Wald. Als Belohnung dürft ihr dann die Füße im Wasser abkühlen. Viel Spaß beim nachmachen. 
Bis zum nächsten Mal,
eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde stellt vor:

29.06.2016
"Gestern auf der Wiese liegen, heute eine Liegewiese." 
Naja, einen Dichterpreis wird sie mit dem Spruch nicht bekommen. Heute wurde das Heu ausgewechselt, das ganz ganz frisch geerntet wurde. Das ist bestimmt ein Wahnsinnsgenuß, den Duft vom frischen Heu zu riechen. 
Was die Dichtkunst betrifft: Verbesserungen werden gerne angenommen.
Bis bald Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde ist schon ganz aufgeregt:

16.06.2016

heute Abend ist das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen unser Nachbarland Polen! Wir Hühner haben schon eine Wettrunde gestartet und freuen und auf das Spiel. Also ich tippe ja, dass das Spiel wieder 2:0 für Deutschland ausgeht. 
Was tippt ihr? 
Einen spannenden Abend wünscht euch 
eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde ist ganz aufgeregt

01.06.2016

kürzlich gab es eine Junggesellinnenparty auf unserem Bauernhof. Das heißt 6 fesche Kerle kümmerten sich rührend um die Braut mit einer Kutschfahrt, Grillen, Melken und Übernachtung im Heu. Ich wünsch dir für die Zukunft alles gute, deine Kunigunde

 

Huhn Kunigunde hat heute ein Rätsel für euch dabei:

30.05.2016

Bauer Martin besitzt insgesamt 59 Tiere, 5 davon sind Hühner, 2 sind Enten und 2 sind Hasen. Außerdem besitzt er noch 3 Katzen und 1 Ziege, der Rest davon sind Kühe. Wie viele Kühe leben auf unserem Bauernhof? Wie viele Beine haben alle Tiere zusammen?


 

Huhn Kunigunde fragt sich:

25.04.2016

Was ist den nur mit dem Wetter los?

Letzte Woche hatten wir richtig schönes Wetter und heute ist von Sonnenschein bis Schneefall alles dabei. Und brrrr ist das wieder kalt geworden. Da mach der April seinem Namen wieder alle Ehre. 
Wie ist das Wetter bei euch gerade? 
Liebe Grüße 
Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde feiert Fasching

04.02.2016

Und, bin ich hübsch genug für den Weiberfasching?
Viel Spaß im Fasching wünscht Euch Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde und Hahn Frederik im Schnee

18.01.2016

Einfach herrlich. Strahlender Sonnenschein, Pulverschnee, ideal für Aktivitäten draußen.

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

01.01.2016

Kräht der Hahn am Neujahrstag, macht der Winter was er mag. Der Nachwuchsgockl Frederick hat pünktlich zum neuen Jahr sein Talent für das "Gikeriki" entdeckt und erzählt allen stolz davon. Wir sind schon gespannt auf seine zukünftigen Solos. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und freuen uns schon darauf, euch wieder zu sehen.
Bis zum nächsten Mal, eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Ferienhof

22.11.2015

Heute Nacht hat`s geschneit. Als meine Bäuerin uns heute Morgen die Türe öffnete, wußten wir zuerst nicht, was das sein soll. Alles ist weiß und kalte Füße gibts auch noch. Aber die Neugier war stärker. Da wollten wir doch mal sehen, was unter diesem weißen Etwas steckt. Ich fand`s spannend. Später zogen wir uns dann schnell, schnell wieder in den warmen Stall zurück.
Bis zum nächsten Mal

Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

24.09.2015

Heute war wieder ein ganz besonderer Tag. Meine Freundin Vroni ist mit ihren Kücken in unsere Hütte eingezogen. Die kleinen sind endlich groß genug, um bei uns zu wohnen. Am Anfang waren sie noch etwas schüchtern, aber das hat sich ziemlich schnell geändert und nun machen sie das ganze Gehege zu ihrem Spielplatz. Es macht riesen Spaß ihnen dabei zuzusehen.

Bis zum nächsten Mal

Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

14.09.2015

Heute habe ich Zenzi bei ihren morgendlichen Yogaübungen begleitet. Sie betreibt dabei Yoga auf dem gesamten Bauernhof. Meine Freundin Zenzi ist fest am Üben und probiert immer wieder neues aus. Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Kunigunde

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

02.08.2015

Wir haben ein neues Hühner- und Hasenhaus. Letzte Nacht haben wir das erste Mal drin geschlafen. Eine Luxusausführung mit allen Schikanen. Vielen Dank an Martin, Joshi und Noah für den gelungenen Bau. Und jetzt feiern wir Hebauf. Bis zum nächsten Mal eure Kunigunde.

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

27.07.2015

Familie Huhn hat Nachwuchs. Meine Freundin Vroni brütete 6 Eier aus. Und vorgestern sind die Jungen geschlüpft. Süüüßßß !!! Alle Tiere vom Bauernhof freuen sich. Die jungen Küken sind schon ganz munter unterwegs und fressen wie die Großen. Da müssen wir doch demnächst eine tolle Party feiern. 

Bis zu nächsten Mal eure Kunigunde.

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

16.07.2015

Rezept für einen gelungenen Lagerfeuerabend: 
10 Scheitel Holz, 
Zeitungspapier zum Anzünden, 
Feuerzeug, 
Stockbrotteig, 
Holzstöcke, 
Himbeerbowle
Gitarre und Liedtexte
lauter gute Sänger, 
Sternenhimmel mit Sternschnuppen,
tolle Stimmung und viele gute Freunde

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof

05.07.2015

Puuhhh, war das heute heiß hier draußen. Da mußte ich mir doch gleich ein schattiges Plätzchen suchen und ein ausgiebiges Sandbad nehmen. So reinigen wir unsere Federn. Es ist jedes Mal ein Genuß. Also, bis zum nächsten Mal, eure Kunigunde.

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof.

17.06.2015
Schon wieder ein neues Kälbchen. Es kam vor 3 Tagen zur Welt. Es ist ein Junge. Wir haben es natürlich gleich in die Bauernhofgemeinschaft aufgenommen und ein großes Tierfest gefeiert. Die Hühner führten einen Flattertanz auf, das Schwein sang ein Willkommenslied, die Ziege brachte einen Blumenstrauß und sogar die vornehmen Katzen freuten sich über den neuen Mitbewohner. Das Kalb hat aber noch keinen Namen. Könnt Ihr uns helfen?? Bis zum nächsten Mal, eure Kunigunde.

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof:

09.06.2015

Am Samstag ist eine Jugendgruppe abgereist. Sie verbrachte 2 Wochen auf dem Ferienhof. Besondere Betreuung habe ich durch die Mädel genossen. Sie sorgten jeden Abend dafür, dass wir sicher in unserem Hühnerstall waren. Jeden Morgen bekamen wir von ihnen auch unser Futter. Zum Abschied schenkten sie Familie Sommer diese Karte.

Bis zum nächsten Mal, eure Kunigunde

 

 

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof:

01.06.2015

Seit heute gibt bei uns einen neuen Mitbewohner. Hallo Oskar. Ich hab mich auch schon mit ihm angefreundet. Oskar ist neugierig, zahm und lässt sich streicheln. Auch alle unsere Gäste haben Oskar schon begrüßt. Ich glaube, wir werden viel Freude mit ihm haben. Das nächste Mal stelle ich Euch unsere Kälbchen vor.

Bis dahin, Eure Kunigunde

 

 

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof:

21.05.2015

Erst kürzlich durften unsere Kühe nach langer Winterpause wieder auf die frische Weide. Hurraaaaaa. Sogar unsere Ziege Micky freute sich tierisch. Das war ein Gehüpfe und Gespringe. Und so ein saftiges grünes Gras schmeckt den Kühen einfach lecker. Hmmmmmm. Da werd ich doch einfach mal vorbeischauen und Hallo sagen. 
Bis dahin, eure Kunigunde

 

 

 

 

Huhn Kunigunde erzählt Neues vom Bauernhof:

14.05.2015

Diese Woche wurde das erste Mal in diesem Jahr das frische Gras gemäht. Das Gras wird gewendet und kam dann in unser Fahrsilo. Dort fahren die Bauersleute das Gras fest und das ganze wird luftdicht verschlossen. Diese Silage bekommen unsere Kühe im Winter zu fressen. Natürlich musste ich bei der Silagearbeit auch mal bei Jungbauer Martin Sommer und seiner Freundin Laura vorbeischauen. Das nächste Mal erzähle ich euch, wenn unsere Kühe das erste Mal auf die Weide dürfen.

Bis dahin, eure Kunigunde

 

 

Huhn Kunigunde erzählt euch das Neueste vom Bauernhof:

03.05.2015

Pünktlich zum ersten Mai eröffnete die Bauernhoffamilie den Heustadel. Zahlreiche Gäste übernachteten nicht nur im Heu, sondern auch auf dem Campingplatz im Obstgarten. Sogar eine lustige Mädelsgruppe feierte bei uns ihren Junggesellinnenabschied und übernachtete im Heu. Natürlich musste ich das Heulager zuvor testen. Ich fand es sau gemütlich und schön weich. Als Überraschung habe ich ein Ei versteckt. Bin schon gespannt, wer es findet. Die neue Heuernte steht in Kürze an. Nächstes Mal erzähle ich euch, wie das Futter für die Kühe eingebracht wird.

Bis dahin, eure Kunigunde

 

 

 

Huhn Kunigunde stellt euch die anderen Hühner vor:

24.04.2015

Ich genieße heute die Sonne mit meinen Freundinnen Frieda, Zenzi, Vroni und Hilde vor dem Hühnerstall. In unserem Gehege gibt es viele Sträucher, die uns im Sommer Schatten spenden oder auch super zum Verstecken und Fagen spielen geeignet sind. Nachts schlafen wir in unserer "Villa Kunterbund", welche mit weichem Stroh ausgestattet ist.

Bis zum nächsten mal. Eure Kunigunde

 

 

 

Huhn Kunigunde stellt sich vor:

05.04.2015

Hallo, ich bin Kunigunde und ich lebe mit meinen Freundinnen auf dem Bauernhof der Familie Sommer. Normalerweise wohne ich im Johannisbeergarten, aber ich finde es viel spannender tagsüber den ganzen Hof zu erkunden. Deshalb habe ich eine Flatter-Kletter-Hüpf-Taktik entwickelt, mit der ich mühelos über den Zaun komme. Dann kann ich den ganzen Tag den Bauernhof erkunden und euch ein wenig von meinen Ausflügen und Erlebnissen erzählen. Mein Lieblingsnest zum Eier legen ist die Dekoration vor der Haustüre von meiner Bauernfamilie, da in einem Korb schönes, weiches Heu ist. Das nächste mal stelle ich euch meine Freundinnen vor.

Pfiats eich